Geschrieben von jan

 

 

VORSCHAU

Demnächst in creativ verpacken


Heft 3/2020 von creativ verpacken erscheint am 28. April 2020

 

 220 aktuell v

 

Schwerpunkt: Kosmetik

Herausforderungen stellt sich die Kosmetikindustrie seit jeher, denn aktuelle Forschungsergebnisse und gesellschaftliche Trends fordern entsprechende Angebote. Aktuell ist es das Besinnen auf Natürlichkeit, hochwirksame Inhaltsstoffe und das Thema Nachhaltigkeit mit all seinen Komponenten, was die Entwicklungen antreibt. Die Kosmetikbranche ist ein agiler Markt, der auf Verbraucherwünsche reagiert.

 

TopThema: Premium erleben

Es ist die besondere Qualität, die Verbraucher veranlasst, zu Premiumprodukten zu greifen. Was kennzeichnet sie am PoS? Vielleicht der Preis. Insbesondere wohl aber die Verpackung, die den Status des Inhalts zum Ausdruck bringen soll. Dabei müssen es keine Veredelungen sein, eine schlichte Aufmachung oder allein der Farbcode können viel ausdrücken.

Kategorie: