Geschrieben von jan

220 aktuell tt 

 

Top Thema: Wer sagt die Zukunft von Trends voraus?

Trends bewegen sich zwischen mysteriös und altbekannt. Bei den einen kommen sie früher an als bei den anderen. Was lange vor sich hindümpelt, das kann morgen zum Trend werden. Was heute Trend ist, das kann morgen schon altbacken sein. Die Welt wird schnelllebiger und unübersichtlicher. Der Verbraucher bewegt sich zwischen spontan und gelangweilt, ebenso wie zwischen stationärem und Online-Handel. Botschaften wie „Kauf mich“ oder noch mehr Rabattaktionen erreichen ihn irgendwann nicht mehr. Wie zeitgemäß ist Trendforschung angesichts einer sich immer schneller drehenden Welt?

 

unter anderem

 

Glaub mir!:
Wertebasierte Markenkommunikation und Zukunftsperspektiven für Verpackung

Marke – so haben wir es wahrscheinlich alle einmal gelernt – ist das Bild, das Menschen von einem Produkt im Kopf haben und das dabei hilft, einander ähnliche Produkte zu differenzieren. Versuchen wir diese Definition vor dem Hintergrund von eCommerce, digitaler Kommunikation und sozialen Medien zu reflektieren, zeigen sich schnell die zukünftigen Herausforderungen der Markenführung.

 

Werte als Vermarktungstrend

Menschen demonstrieren derzeit für Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit und eine tolerante Gesellschaft. Marken, die diese Werte aufrichtig teilen, landen eher im Einkaufswagen.

 

Kategorie: