Archiv – creativ verpacken aktuell

Otto Group passt Verpackungen an
/in creativ verpacken aktuell/von Ute von BuchEine differenzierte Betrachtung und eine Unterscheidung zwischen sinnvoller Verpackung und der Müllthematik wird immer wichtiger. Dabei spielt auch die Größe der Versandverpackung eine entscheidende Rolle. Die PR-Agentur Yes or No […]

Kunststoffrecycling vor dem Aus?
/in creativ verpacken aktuell/von Ramona MüllerWirtschaft und Verbände fordern die Politik auf, Instrumente für eine stabile und nachhaltige Kreislaufwirtschaft einzusetzen. Verbraucher betrachten Kunststoff als Umweltproblem und fordern Lösungen zugunsten einer nachhaltigen Wirtschaft. Mit dem Sinken […]

Mövenpick: Frisch in den Sommer
/in creativ verpacken aktuell/von Ute von BuchUnter dem Dach von J.J. Darboven angesiedelt, beweist Mövenpick einmal mehr, dass Kaffeebohnen stylisch daherkommen dürfen. Auch der Kunde, der für seine Kaffeevollautomaten ganze Bohnen bevorzugt, liebt moderne, stylische Verpackungen. […]

Rebhan FPS/ HK Cosmetic: Raffinierte Konstruktion
/in creativ verpacken aktuell/von Ute von BuchKosmetikprodukte erfordern ausgeklügelte Verpackungen – vor allem dann, wenn sie ihren Preis haben. Über Nachfüllsysteme wird seit langem gesprochen, doch so richtig haben sie es in den Kosmetikbereich noch nicht […]

Jokey & Neste: Allianz geschmiedet
/in creativ verpacken aktuell/von Ute von BuchJokey, Hersteller starrer Kunststoffverpackungen, und Neste, Anbieter erneuerbarer Kraftstoffe wie auch erneuerbarer und recycelter Lösungen für die Chemieindustrie, haben eine strategische Zusammenarbeit begonnen. Ziel der Allianz ist es, den Einsatz […]

Weingut Travaglino: Etikettenrelaunch
/in creativ verpacken aktuell/von Ute von BuchDie Designagentur Aldo Segat, Mailand, überarbeitete Logo und Weinetiketten für die Weinrange der Tenuta Travaglino. Cristina Cerri Como und ihr Bruder Alessandro führen das Weingut Travaglino in der fünften Generation. […]

Kao: Verpackung als Filmstar
/in creativ verpacken aktuell/von Ute von BuchBereits 1991 führte der japanische Konsumgüterhersteller Kao ein Nachfüllsystem ein, das erheblich Verpackungsmaterial einsparte. Als Partner der Filmreihe “Essentials For Daily Life” von Cosmetics Europe und BBC Story Works zeigt […]

Ikonische Flasche für Ramón Bilbao
/in creativ verpacken aktuell/von Ramona MüllerDer besondere Schliff am Bauch verleiht der Flasche des Lalomba Rosado 2019 von Ramón Bilbao einen einzigartigen Auftritt. Das traditionsreiche Weingut Ramón Bilbao zählt zu den Premiummarken in der spanischen […]

Urtekram mit drei neuen Pflegelinien
/in creativ verpacken aktuell/von Ramona MüllerDie Naturkosmetik aus Dänemark gleicht einer Umarmung der Natur. Urtekram bedeutet aus dem Dänischen sinnbildlich übertragen: Kräuterumarmung. 1972 beginnt die Geschichte des dänischen Herstellers, dessen Inhaltsstoffe auf Kräuter und Pflanzen […]

Echo Falls: raffinierter Markenrelaunch
/in creativ verpacken aktuell/von Ramona MüllerEin farbenfrohes Wasserfall-Motiv, entworfen von Denomination, London, verschafft der fruchtigen Weinlinie Echo Falls vom Weinhaus Accolade Wines mehr Aufmerksamkeit. Die Neugestaltung der Etiketten von Echo Falls fokussiert einen Wasserfall, der […]
Die 20 neuesten Blog Beiträge
- Re-Play: Das erste Beispiel für Up-Cycling in der Selbstklebeindustrie
- Markenausstattung
- Die Chance nutzen
- HTWK Leipzig: Balance von Kosteneffizienz und Nachhaltigkeit
- Eckart: sustainability and cost efficiency
- Fujifilm: migrationsarme Druckfarbe
- Lebensmittel in beschichteten PLA-Folien
- creativ verpacken 7/23 erscheint am 2. November 2023
- Silent Pool Distillers: Genussmoment in Blau
- Zum Träumen bringen
- Dr. Hauschka: Spannung aufbauen
- Chalira: Geschmack und Design
- Rundum gut verpackt
- MAISON LINEA: Design als Berufung
- Remy Piron: Cognac mit edlem Kragen
- Von Werten und Mängeln
- Metsä Board Prime FBB Bright, 280 g/m²
- EPBP: Mehr Recycling von opaken PET-Flaschen
- Carlsberg: Neue Markenkommunikation von Lure Media
- Seufert: Klarsichtboxen aus Monomaterial
- Fünf Jahre Sauer Markenstylisten
- Lalique: Virtueller Showroom
Verfügbare Seiten
- Abonnement
- Archiv – Aus der Agentur-Szene
- Archiv – Ausgezeichnet
- Archiv – creativ verpacken aktuell
- Archiv – Lesetipp
- Archiv – Schlaglichter
- Archiv – Wettbewerbe
- Beiträge – Archiv
- creativ verpacken aktuell
- Datenschutz
- Designagenturen
- Dialog
- Downloads
- Heft-Archiv
- Impressum
- Lindenhaus Verlag
- Magazin
- Mediadaten 2023
- Verpackungsservice
Archive nach Betreff:
- Aus der Agentur-Szene
- Ausgezeichnet
- creativ verpacken aktuell
- Lesetipp
- Magazin – aktuelles Heft
- Magazin – Editorial
- Magazin – Portrait
- Magazin – Redaktionsteam
- Magazin – Schwerpunkt
- Magazin – TopThema
- Magazin – Umschlag
- Magazin – Vorschau
- Schlaglichter
- Wettbewerbe
- z Ohne Kategorie – ACHTUNG, erscheint nirgendwo!
Archive nach Monat:
- Oktober 2023
- September 2023
- August 2023
- Juli 2023
- Juni 2023
- Mai 2023
- April 2023
- März 2023
- Februar 2023
- Januar 2023
- Dezember 2022
- November 2022
- Oktober 2022
- September 2022
- August 2022
- Juli 2022
- Juni 2022
- Mai 2022
- April 2022
- März 2022
- Februar 2022
- Januar 2022
- Dezember 2021
- November 2021
- Oktober 2021
- September 2021
- August 2021
- Juli 2021
- Juni 2021
- Mai 2021
- April 2021
- März 2021
- Februar 2021
- Januar 2021
- Dezember 2020
- November 2020
- Oktober 2020
- September 2020
- August 2020
- Juli 2020
- Juni 2020
- Mai 2020
- April 2020
- März 2020