creativ verpacken
  • creativ verpacken aktuell
  • Magazin
    • Aktuell im Magazin
    • Vorschau
    • Redaktionsteam
    • Bestellen
    • Archiv
      • 2020
      • 2019
      • 2018
      • 2017
      • 2016
      • 2015
      • 2014
      • 2013
      • 2012
      • 2011
      • 2010
    • Mediadaten
  • Termine
  • Agenturen
    • Designagenturen
    • Karte
  • Service
    • Verpackungsservice
    • Karte
  • Dialog
    • Sponsoren
    • Rückblick
    • Downloads
  • Suche
  • Menü Menü
ZurückWeiter
1234567
Packaging Première & PCD Milano - 24.-26. Mai 2022

creativ verpacken aktuell

Milka: Lila strahlt weiter

23. Mai 2022
Eine Rundum-Erneuerung oder ein Relaunch braucht neben Design-…
Weiterlesen
https://creativverpacken.de/wp-content/uploads/2022/05/Milka_Alpenmilch_Schokolade_verpackt.jpg 874 1948 Ute von Buch https://creativverpacken.de/wp-content/uploads/2020/03/logo.png Ute von Buch2022-05-23 10:00:432022-05-20 12:49:08Milka: Lila strahlt weiter

Zahnheld: Eigene Zahncremes

18. Mai 2022
Nach der selbst entwickelten Schallzahnbürste lanciert das Start-up…
Weiterlesen
https://creativverpacken.de/wp-content/uploads/2022/05/zahnheld_Tuben_quer_mood_1.png 645 844 Ute von Buch https://creativverpacken.de/wp-content/uploads/2020/03/logo.png Ute von Buch2022-05-18 08:00:502022-05-17 15:20:22Zahnheld: Eigene Zahncremes

Qoa: Schokoladig ohne Kakao

16. Mai 2022
Manche Rohstoffe sind gefährdet oder bringen das natürliche…
Weiterlesen
https://creativverpacken.de/wp-content/uploads/2022/05/QOA_Supermassive_Testkit_open_jiw_jiw.jpg 2048 2048 Ute von Buch https://creativverpacken.de/wp-content/uploads/2020/03/logo.png Ute von Buch2022-05-16 10:00:092022-05-16 10:19:45Qoa: Schokoladig ohne Kakao

Feh: Zwei Editionen

13. Mai 2022
Der Frühling in seiner Leichtigkeit ist ein guter Startpunkt…
Weiterlesen
https://creativverpacken.de/wp-content/uploads/2022/05/feh_My-Tropical-Moments_1x9_Softpack-B.jpg 802 1390 Ute von Buch https://creativverpacken.de/wp-content/uploads/2020/03/logo.png Ute von Buch2022-05-13 08:00:372022-05-13 10:08:32Feh: Zwei Editionen

Diageo: Geschenkboxen für Genießer

11. Mai 2022
Schottischer Whisky steht für Tradition und Abende am Kamin. Eine…
Weiterlesen
https://creativverpacken.de/wp-content/uploads/2022/05/LA-ROUTE-DES-SAVEURS-e1652188562132.jpg 1080 1094 Ute von Buch https://creativverpacken.de/wp-content/uploads/2020/03/logo.png Ute von Buch2022-05-11 09:50:172022-05-11 09:50:17Diageo: Geschenkboxen für Genießer

Lifocolor setzt Farbtrends

9. Mai 2022
Cosmetic Business 2022: Trendy Colours in Post-Consumer-Recycling-Kunststoffen…
Weiterlesen
https://creativverpacken.de/wp-content/uploads/2022/05/Lifocolor_Bild-Website.png 960 960 N. N. https://creativverpacken.de/wp-content/uploads/2020/03/logo.png N. N.2022-05-09 10:00:532022-05-06 11:19:10Lifocolor setzt Farbtrends

dm: Veganes im Regal

6. Mai 2022
Alternative Ernährung ist im Trend, was bei vielen mit einem…
Weiterlesen
https://creativverpacken.de/wp-content/uploads/2022/05/Veganuary_Zimtschnecken_dmbio_jiw.jpg 1461 1295 Ute von Buch https://creativverpacken.de/wp-content/uploads/2020/03/logo.png Ute von Buch2022-05-06 08:00:432022-05-06 14:42:45dm: Veganes im Regal

Bimmerle: Neue Whisky-Marke

4. Mai 2022
Die Welt der Spirituosen ist bewegt und bringt mit neuen Produkten…
Weiterlesen
https://creativverpacken.de/wp-content/uploads/2022/05/WIN_Bimmerle_Evermann_01-e1651583223725.jpg 508 508 Ute von Buch https://creativverpacken.de/wp-content/uploads/2020/03/logo.png Ute von Buch2022-05-04 08:00:372022-05-03 15:11:59Bimmerle: Neue Whisky-Marke

Scotch & Soda: Neue Düfte

2. Mai 2022
Ein Duft zahlt ebenso wie Mode auf die Persönlichkeit der Träger*innen…
Weiterlesen
https://creativverpacken.de/wp-content/uploads/2022/04/sass03.09b-scotch-soda-iam-her-and-him.png 600 600 Ute von Buch https://creativverpacken.de/wp-content/uploads/2020/03/logo.png Ute von Buch2022-05-02 10:00:082022-04-28 09:37:43Scotch & Soda: Neue Düfte
mehr …

Aus der Agentur-Szene

20. Mai 2022

Neu in Hamburg: Kampmann Creatives

18. Mai 2022

Aus Jack Smith wird Jack:ie Smith

11. Mai 2022

Justblue Design: Geänderte Gesellschafterstruktur

mehr …

Ausgezeichnet

20. Mai 2022

iF Design Award 2022 verliehen

4. Mai 2022

Krones erhält International Food Tec Award

6. April 2022

Liderpack Award für Pack Co

mehr …

Wettbewerbe

17. Mai 2022

German Design Award 2023 eröffnet

11. Mai 2022

Bewerbung für FEA Global Aerosol Awards

30. März 2022

Bewerbung für European Carton Excellence Award

mehr …

Termine

Packaging Première

24. Mai - 26. Mai

Interzoo

24. Mai - 27. Mai

PCD Milano

24. Mai - 26. Mai
mehr Termine …

Schlaglichter

23. Mai 2022

Quadpack: Quadratische Pipettenflasche

23. Mai 2022

Recup am Flughafen

20. Mai 2022

Elopak verpackt Bärenmarke

mehr …

Lesetipp

Japanisches Papierhandwerk

18. Mai 2022
Faszination Papier – und das, was daraus entstehen kann: zum…
Weiterlesen
https://creativverpacken.de/wp-content/uploads/2022/05/Nagaoka_Japanisches-Papierhandwerk_9783258602523_300dpi_CMYK_prov.jpg 1181 836 Ute von Buch https://creativverpacken.de/wp-content/uploads/2020/03/logo.png Ute von Buch2022-05-18 08:00:402022-05-17 15:11:47Japanisches Papierhandwerk
mehr …

creativ verpacken bei Instagram

creativverpacken

creativverpacken
Die Natur in ihrer Vollkommenheit - von der perfek Die Natur in ihrer Vollkommenheit - von der perfekten Knospe zum Knospenteppich ...
#creativverpacken #Christiansberg #Natur #Knospe #Vollkommenheit
Ansprechend, raffiniert und mit dem gewissen Etwas Ansprechend, raffiniert und mit dem gewissen Etwas versehen - das sollte Verpackungen und ihre Inhalte auszeichnen. Mal mehr, mal weniger. Diese Zeiten sind dazu angetan, Standardpfade zu verlassen und mutig zu sein. Mut kann vieles bedeuten, auch den Klassiker als Klassiker stehen zu lassen 😉. creativ verpacken 3/22 hat wieder gute und vielfältige Geschichten zusammengetragen. Genau richtig für laue Frühlingsabende. Was meint Ihr?
#creativverpacken #packungsdesign #packagingdesign #brandpack #TheScientist #Crane #Collins # Nucleus #Kosmetik #premiumquality
Wer lebt, der genießt. Und wer genießt, der freu Wer lebt, der genießt. Und wer genießt, der freut sich an schönen Dingen. Und zwar an Produkten oder Marken, die von guter Qualität sind. Das ist das Credo, das jetzt und in Zukunft zählt: Qualität - und zwar nicht nur aus fernen, exotischen Ländern, sondern vor Ort hergestellt. Die Manufakturen zeigen, wie es geht. Die Natur in ihrer Fülle, die gerade erwacht und jedes Frühjahr bereichert, motiviert zu Neuem, Kreativität und zeigt sich in voller Schönheit. Genuss der Sinne pur!
#creativverpacken #Packungsdesign #PackagingDesign #Marke #DerAussteiger #Frühling #Blumen #Kreativität #Qualität #Genuss #Sinne
Auspacken macht Freude, allerdings nur dann, wenn Auspacken macht Freude, allerdings nur dann, wenn etwas liebevoll verpackt ist. Dieses Vergnügen hatte ich gerade, als ein Paket von Once Upon Linen (unbezahlte Werbung!) kam. Alles war so schön eingepackt, dass ich mich am liebsten noch ein paar Tage daran erfreut hätte. Leider gibt es das viel zu selten, dass eine Bestellung zum Auspackerlebnis wird. Wie sind Eure Erfahrungen mit Unboxing?
#creativverpacken #Packungsdesign #PackagingDesign #Unboxing #Auspackerlebnis #OnceUponLinen
Jetzt ist es offiziell: creativ verpacken 2/22 ist Jetzt ist es offiziell: creativ verpacken 2/22 ist erschienen mit einem ein super Cover, wunderbaren Artikeln und einem TopThema, das nach vorne schaut! "Für den Verbraucher von morgen gestalten" ist mehr als nur ein TopThema mit interessanten Artikeln. Es bringt handfestes Wissen und gibt Einblicke in den Werkzeugkasten einer engagierten und erfahrenen Agenturchefin. 
#creativverpacken #Packungsdesign #Packagingdesign #Lebensmittel #Food #Marke #PoS #PointofSale #Foodstorys #brand.pack #MayaKaimal #Lotao #DrKochs #brandboutique #Wolkendieb
Morgen ist es soweit: creativ verpacken 2/22 ersch Morgen ist es soweit: creativ verpacken 2/22 erscheint. Ein bisschen lüften wir schon den Deckel, um die Vorfreude auf die Food-Ausgabe zu steigern. Erlebt Marken und Konzepte, wie sie den PoS erobern ...
#creativverpacken #Packungsdesign #Packagingdesign #Lebensmittel #Food #Marke #PoS #PointofSale #Foodstorys #brand.pack #crossactive #Yasashi
Die Eigenständigkeit einer Marke wird nicht nur d Die Eigenständigkeit einer Marke wird nicht nur durch die Verpackung erreicht. Vielmehr müssen Produkt und Verpackung zusammenspielen. Ob Panda als 1927 gegründete Lakritzmarke, Baton Rouge als maßgeschneiderter Lippenstift oder das neue Tequila-Konzept von Butterfly Cannon - sie alle zeigen inhaltlich und mit ihrem Markenauftritt "Wir sind Persönlichkeiten". Da greifen die Verbraucher:innen gerne zu. 
#creativverpacken #Packungsdesign #Verpackungsdesign #PackagingDesign #Marke #Panda #ThisWayUp #BatonRouge #ThierrydeBaschmakoff #ButterflyCannon #JenkinsStudio #Verpackung #Markenpersönlichkeit #maßgeschneidert #eigenständig
Regionale Produkte sind im Aufwind. Vor allem bei Regionale Produkte sind im Aufwind. Vor allem bei Getränken, aber auch bei anderen Produkten, wächst die Zahl der regionalen Anbieter ständig. Es sind oft Menschen mit Leidenschaft, die leidenschaftliche Produkte auf den Markt bringen. In der Januarausgabe 2022 von creativ verpacken gibt es dazu interessante Storys und auch Tipps, wie die Vermarktung gehen kann.
#creativverpacken #Packungsdesign # PackagingDesign #Verpackungsdesign #Verpackungsgestaltung #Regionalmarken #brand.pack #Mendelbier #Brandgorillas #Chasseral #Annick&Yannick #Artwerk
Hochwertige Süßwaren achten auf eine passende Ve Hochwertige Süßwaren achten auf eine passende Verpackung. Ob Form, Design oder Farbcode - oft spielt alles zusammen: Sie achten auf einen stimmigen, ja herausragenden Auftritt am PoS. Darüber und wie sich regionale Produkte national und international präsentieren, kann in der gerade erschienenen Januarausgabe von creativ verpacken nachgelesen werden. Der schlichte Lolly auf dem Cover weist den Weg in die Januarausgabe.
#creativverpacken #Packungsdesign # PackagingDesign #Verpackungsdesign #Süßwaren #Regionalmarken #brand.pack #HenryLambertz #Wolkendieb #Djoon #VosgesHautChocolat #Lolly #PoS #Marke
Hochwertige Süßwaren achten auf eine passende Ve Hochwertige Süßwaren achten auf eine passende Verpackung. Ob Form, Design oder Farbcode - oft spielt alles zusammen: Sie achten auf einen stimmigen, ja herausragenden Auftritt am PoS. Darüber und wie sich regionale Produkte national und international präsentieren, kann in der gerade erschienenen Januarausgabe von creativ verpacken nachgelesen werden. Der schlichte Lolly auf dem Cover weist den Weg in die Januarausgabe.
#creativverpacken #Packungsdesign # PackagingDesign #Verpackungsdesign #Süßwaren #Regionalmarken #brand.pack #HenryLambertz #Wolkendieb #Djoon #VosgesHautChocolat #Lolly #PoS #Marke
Die Natur zeigt uns ihre Perfektion. Die Orange vo Die Natur zeigt uns ihre Perfektion. Die Orange vom Baum ist in Größe und manchmal auch Farbe unterschiedlich. Auf den ersten Blick sehen die Früchte gleich aus. Beim zweiten Blick sind leichte Unterschiede zu erkennen, die wie Charaktermerkmale wirken. Werden die Orangen aufgeschnitten entfalten sie sich in voller Schönheit und mit eigenen Mustern. So sollte es auch bei Marken sein: Außen auf der Verpackung zeigen sie ihren Charakter, innen entfaltet sich das Produkt in hoher Qualität.
#creativverpacken #Packungsdesign # Marke #Packaging Design #Verpackungsdesign #Muster #Verpackung #Gestaltung #Charakter #Schönheit #Qualität
Für viele winkt Weihnachten mit ein paar freien T Für viele winkt Weihnachten mit ein paar freien Tagen. Um richtig in Stimmung zu kommen, fehlen vielen Weihnachtsmärkte ... Nach den Feiertagen nähert sich das neue Jahr und dann sind wieder Ideen und Konzepte gefragt. creativ verpacken 8/21 präsentiert interessante Ansätze und neue Produkte. Wie können Marken heute am PoS online und/oder stationär punkten? Gute Storys motivieren neue Ideen. Habt Ihr schon in der Dezemberausgabe geblättert?
#creativverpacken #packungsdesign #packagingdesign #marke #brandmanagement #Nachhaltigkeit #global_luxus #mademoisellefröhlich #LaBougeRouge  #BETC #chaling #Cult #clormanndesign #cowpunk #denomination
Schrift als Sympathieträger spielt eine bedeutend Schrift als Sympathieträger spielt eine bedeutende Rolle bei der Packungsgestaltung und damit für Marke und Produkt ... Schriften sind mittlerweile ein internationaler Markt und eine Reihe von Agenturen kauft diese zum Beispiel in den USA ein. Doch es gab in diesem Jahr ein böses Erwachen, als nämlich ein Schriftenhändler aus den USA deutschen Packungsdesignagenturen und ihren Kunden zum Teil fünfstellige Beträge in Rechnung stellten, weil sie vermuteten, dass die Packungen mit einer von ihnen gekauften Schrift eine höhere Auflage als 250.000 Stück hätten. In den meisten Fällen bleibt dann die Ausgleichssumme bei den Agenturen hängen. Mittlerweile haben sich einige Betroffene zusammengetan und beraten über das weitere Vorgehen. Wir stellen gerne den Kontakt her. Kennt Ihr das Thema?
#creativverpacken #Packungsdesign #PackagingDesign #Marke #Produkt #Schrift #Typografie #Designagentur #Schriftendebakel
Marken erzählen Geschichten. Was kann es Schöner Marken erzählen Geschichten. Was kann es Schöneres geben, als von einer Marke mit einer Geschichte überrascht zu werden? Einige Beispiele aus der Sammlung von creativ verpacken seht Ihr hier. Die Geschichten findet Ihr unter www.creativverpacken.de
Erzählen Eure Marken auch Geschichten?
#creativverpacken #Packagungsdesign #PackagingDesign #Verpackungsdesign #Marke #Geschichtenerzählen #JenkinsStudio #Gladstone #WinCreatingImages #Rewe #LineaDesign #VillaNo16 #Skullcandy
Nachdem ich dieses Buch gekauft hatte, dauerte es Nachdem ich dieses Buch gekauft hatte, dauerte es einige Zeit, bis ich es las. Und ich kann nur sagen: ein geniales Buch! Statt „Offene See“ könnte es auch „sich selbst leben“ heißen. Die Besitzerin eines englischen Cottages motiviert den 16-jährigen Robert mit Einfühlungsvermögen und Geschick dazu, sein eigenes Leben zu leben. Und eine deutsche Poetin spielt auch eine Rolle … Faszinierende Szenen, die motivieren und Mut machen. Welches Buch hat Euch in letzter Zeit beeindruckt?
#creativverpacken #BenjaminMyers #OffeneSee #Dumont #sichselbstleben #Poesie
Guerilla marketing at its best: Ein Verteilerkaste Guerilla marketing at its best: Ein Verteilerkasten an einem deutschen Kleinstadtbahnhof "wirbt" für Givenchy. Allein der Klang des Namens der Mode- und Kosmetikmarke ist wie eine Melodie. Das bleibt haften. Kennt Ihr auch solche Beispiele?
#creativverpacken #guerillamarketing #Givenchy #Marke #Mode #Kosmetik #Marketing #Packungsdesign 'PackagingDesign
Ein Vierteljahrhundert engagiert für Marken und P Ein Vierteljahrhundert engagiert für Marken und Packungsdesign, unterwegs in Sachen Authentizität und Leidenschaft und mit einer Spürnase für das, was wichtig ist - das ist creativ verpacken. So ist "Verpackung ist Zeitgeist" bewusst gewählt, denn die Veränderungen, die vielerorts propapgiert werden, sind noch nicht greifbar. Es geht nur Schritt für Schritt. Was ist für Euch der nächste Schritt?
#creativverpacken #Packungsdesign #PackagingDesign #Marke #Authentizität #Leidenschaft #Zeitgeist #Verpackung #Veränderung #SchrittfürSchritt #Heintschel #Tönissteiner #Onhand #Strayz #Vegdog
Neulich ging ich durch mir bekannte Straßen und p Neulich ging ich durch mir bekannte Straßen und plötzlich zog eine Hausfassade meinen Blick auf sich: Inmitten der Reihe einfarbiger Häuser fesselte mich eine rot-beige gemusterte Hauswand. Ich konnte den Blick gar nicht mehr abwenden. Hätte ich das in einem Einkaufsladen erlebt, wäre dieses Produkt im Einkaufswagen gelandet. Kennt Ihr solche Situationen?
'#creativverpacken #Marke #Hingucker #Packungsdesign #Packaging Design #Haus #Hausfassade #Positionierung #Markenausstattung
Druck & Veredelung sind ein Themenpaar der Verpack Druck & Veredelung sind ein Themenpaar der Verpackungswelt. Die gerade erschienene Ausgabe 6 von creativ verpacken punktet nicht nur mit einem wunderschönen Umschlag, veredelt von PrintCity, sondern auch mit weiteren aktuellen, nachhaltigen Themen, zum Beispiel von Perrier-Jouët oder Louis Vuitton, ... Da lohnt es sich, die Ausgabe zu bestellen. Was meint Ihr?
#creativverpacken #Druck #Veredelung #Coververedelung #Nachhaltigkeit #Perrier-Jouët #LouisVuitton #bettinafrohlich #LuxePackMonaco #PrintCity #kapag #global_luxus
Druck & Veredelung sind ein Themenpaar der Verpack Druck & Veredelung sind ein Themenpaar der Verpackungswelt. Die gerade erschienene Ausgabe 6 von creativ verpacken punktet nicht nur mit einem wunderschönen Umschlag, veredelt von PrintCity, sondern auch mit weiteren aktuellen, nachhaltigen Themen, zum Beispiel von Perrier-Jouët oder Louis Vuitton, ... Da lohnt es sich, die Ausgabe zu bestellen. Was meint Ihr?
#creativverpacken #Druck #Veredelung #Coververedelung #Nachhaltigkeit #Perrier-Jouët #LouisVuitton #bettinafrohlich #LuxePackMonaco #PrintCity #kapag #global_luxus
Mehr laden … Auf Instagram folgen

Kennen Sie …

Designagenturen

Magazin

Werbung

Merck

Abonnement

jetzt bestellen

Verlagstipps


Center of Food Packaging


Designagenturen im Portrait 5


Markenrecht & Markenschutz


Markenpsychologie


Designagenturen im Portrait 4

© Copyright Lindenhaus Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
  • Lindenhaus Verlag
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Login
Nach oben scrollen