Mediadaten

Abbildung: Liliya Mukhitova/www.shutterstock.com
Ein Vierteljahrhundert creativ verpacken
Was wäre ein Produkt ohne ein Konzept, das seinen Inhalt und Wert kommuniziert? Packungsdesign ist die Königsdisziplin der Produktvermarktung und leistet im Markt erhebliches. Noch vor 25 Jahren war Deutschland Vorreiter im Verpackungsmaschinenbau. Wer sich zu der Zeit mit Verpackung als Marke beschäftigte, hatte keine Inspirationsquelle und auch kein Sprachrohr. Das änderte sich im September 1996, als ein neues Verpackungszeitschriften-Konzept das Licht der Welt erblickte. Das Magazin wurde von Ute von Buch, Ideengeberin und bis heute Herausgeberin und Chefredakteurin, creativ verpacken getauft und schloss sofort eine bis heute wichtige Informationslücke.
Das Konzept steht mitten im Leben: Jeder hat täglich mit Verpackung zu tun. Sie ist – mehr als je zuvor in der Geschichte – ein uns ständig umgebender Alltagsgegenstand. Dies ist eine Chance für Marketing und Kommunikation. Verpackung ist der Kommunikator zwischen Produkt und Verbraucher. In der Zusammenarbeit von Packungs-, Markendesignern, Marketeers und Verkauf entstehen die brillantesten Konzepte für den Markt. Wichtig ist ein reger Austausch aller Beteiligten, bis hin zur Umsetzung der Verpackung, damit Ideen ihre Kraft und Wirkung entfalten können – insbesondere in Zeiten des Umbruchs und mit dem besonderen Blick auf Nachhaltigkeit.
creativ verpacken ist die Kommunikationsdrehscheibe zwischen den beteiligten Disziplinen für herausragende Packungskonzepte. Das Magazin trägt dazu bei, dass eine gemeinsame Sprache gesprochen wird und der Erfolg des Gesamtkonzepts im Fokus bleibt. Dabei trägt das Magazin auch Entwicklungen Rechnung, die neue Perspektiven eröffnen, wie dem Unverpackt-Konzept.
Als Zielgruppen erreicht das achtmal im Jahr erscheinende Magazin
- Entscheider und Budget-Verantwortliche, die erfolgreich Produkte im Markt platzieren möchten
- Geschäftsführer, Product und Marketing Manager, Brand Manager sowie Verpackungsentwickler und -einkäufer
- Markenartikelindustrie, Handel, Hersteller aller Food- und Non-Food-Bereiche, sowie Verpackungshersteller und -veredler
- Packungsdesigner, Kreativ- und Werbeagenturen, Shopdesigner
Erscheinungsplan und Schwerpunkte
- Ausgabe
- Sweets & Snacks (1)
- Lebensmittel (2)
- Kosmetik (3)
- Verpackungen am PoS (4)
- Getränke (5)
- Druck und Veredelung (6)
- Verpackung ist Zeitgeist (7)
- Markenausstattungen (8)
- Sweets & Snacks (1)
- Erscheinungsdatum
- 22. Januar 2021
- 3. März 2021
- 14. April 2021
- 9. Juni 2021
- 1. September 2021
- 22. September 2021
- 20. Oktober 2021
- 1. Dezember 2021
- 26. Januar 2022
- Redaktionsschluss
- 9.11.2020
- 6.1.2021
- 10.2.2021
- 17.3.2021
- 26.5.2021
- 30.6.2021
- 18.8.2021
- 6.10.2021
- 24.11.2021
- Anzeigenschluss
- 21.12.2020
- 3.2.2021
- 8.3.2021
- 26.4.2021
- 9.8.2021
- 16.8.2021
- 20.9.2021
- 1.11.2021
- 20.12.2021
Anzeigenpreise in € (Auszug)
(zzgl. MwSt., gültig ab 1.1.2021)
- Größe
(Seite) - 1/1
- 2/3
- 1/2
- 1/3
- 1/4
- 1/8
- Anzeige mit Service
vollfarbig (4c) - 4800,–
- 3700,–
- 3200,–
- 2100,–
- 1800,–
- 1400,–
Internet-Werbung über creativverpacken.de
creativ verpacken bietet Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten, über unsere Internetseite auf sich aufmerksam zu machen. Vom Terminkalender über den Dauer-Linkeintrag, Aktuelle Meldung bis hin zum markanten Kopfbanner ist ab 120 Euro pro Jahr bestimmt etwas für Ihre Zielgruppenansprache dabei. Nehmen Sie am besten gleich Kontakt mit uns auf.