Blick zurück nach vorne

Das helle Pülleken ist „ein unkompliziertes, mild-süffiges Helles mit einem humorvollen Charakter, das gute Laune und Lebensfreude verbreitet,“ präsentiert Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Brauerei C. & A. Veltins, die neue Biersorte der Brauerei. Sie hat 5,2 Prozent vol. Alkohol und wird zum 1. Mai 2020 im Handel eingeführt.

Foto: Veltins

Die Gestaltung der neuen Drittelliter-Flasche erinnert an Werbemotive der 1970er Jahre, die das Lebensgefühl von Leichtigkeit vermitteln sollen. „Pülleken“ – Fläschchen – entstammt der westfälischen Mundart. Passend dazu zeigt das Etikettenmotiv eine Harlekin-Szenerie, die von den Abenteuern des Till Eulenspiegels motiviert wird. „Mit dem ‚hellen Pülleken‘ besinnt sich die Brauerei C. & A. Veltins auf die bierige Kultivierung traditioneller Bodenständigkeit und Genusstradition“, so Kuhl.