Wildkaffee spart Verpackung ein

Der Pionier für kompostierbare Kaffeekapseln, Original Food, stellt eine verbesserte Kaffeekapsel mit Aromaschutz und

reduzierter Verpackungsmenge vor.

 

 

Florian Hammerstein weiß genau, was er tut. Der Wildkaffee seines Unternehmens Original Food setzt hohe Qualitätsmaßstäbe. Von Anfang an war es ein Anliegen des Unternehmers, seinen Kaffee auch in Aromaschutzkapseln anzubieten, die – biologisch abbaubar – für das Nespresso-System eingesetzt werden können. Nun setzt das Unternehmen noch einen drauf: Bisher waren die Kapseln von Bonga Red Mountain einzeln in einer biologisch abbaubaren Folie verpackt. Jetzt sind sie mit einem Aromaschutz ausgestattet, wodurch die Schutzfolie entfällt. So werden, nach Aussage von Original Food, 40 Prozent Verpackung eingespart. Zudem können die Kapseln entsprechend der verschiedenen Kaffeesorten farbig kodiert werden. Ab Ende April 2020 sollen sie in den Handelsregalen stehen.