von Blythen und Blüten
Das Innere sichtbar machen.
Die Aufgabe von Verpackung ist es – neben dem Schutz des Inhalts – dem potentiellen Käufer zu vermitteln, was ihn erwartet. Die Manufaktur von Blythen, bekannt für Blütenspezialitäten, hat nun für ihre Bio-Produktlinien Rosen-, Lavendel- und Orangenblüte einen neuen Produktauftritt entwickelt. Gegenüber creativ verpacken erklärte Manufakturchefin Martina Göldner-Kabitzsch: „Die Idee für die neuen Etiketten kam mir, weil ich sehr gerne die Blüten im Glas auch schon außen sichtbar machen wollte.“ Die Etikettengestaltung sollte ebenso leicht wie bunt-floral sein. „Das Design habe ich dann zusammen mit meiner Mitarbeiterin Diana Schumm entworfen und sie hat es grafisch umgesetzt.“ So sind die Etiketten kleine Kunstwerke geworden, die nicht nur zum Zugreifen auffordern, sondern auch ein Hingucker in der Küche sind.