Wüsthof: Neues Logo und Verpackungskonzept

Um bessere Transparenz am PoS und für die eigene Lagerhaltung ging es dem Messehersteller Wüsthof beim jüngsten Relaunch seiner Verpackungen.

Mit einem neuen Markenkonzept stellt Wüsthof seine Messer und Verpackungen neu auf. Dafür installierte das Unternehmen ein eigens zusammengestelltes Brand Competence Team. Das Grundkonzept entstand in Zusammenarbeit mit der Agentur Gigodesign, Lubiljana/ Slovenien, unter Beteiligung der Agentur Mutter, Hamburg. Die weitere Entwicklung und Ausarbeitung erfolgte in diversen Prozessen mit Grafikern und dem Wüsthof Marketing.
„Wir möchten Käufern bereits mit der Verpackung zeigen, wie viel Wert in einem Wüsthof Messer steckt. Vor allem aber möchten wir den Fach- und Einzelhändlern den Verkauf erleichtern, indem sie unsere Messer mit dem neuen Packungsdesign sehr klar und sehr hochwertig präsentieren“, so Viola Wüsthof, Geschäftsführerin des Messerproduzenten.