Cottage: zu 95 Prozent natürlich

Genauso nachhaltig wie lecker präsentieren sich die Duschcremes von Cottage, einem südfranzösischen Kosmetikhersteller.

Das Kosmetikunternehmen Cottage hat sich entschieden, seine Duschcremes nachhaltiger zusammenzusetzen und fand eine Formel, die mindestens 95 Prozent natürlicher Inhaltsstoffe garantieren soll. Um das auch über die Verpackung zu transportieren, wurde die Designagentur Crepuscule, Clichy/Frankreich, mit Packungskonzept und -gestaltung beauftragt. Die Zielgruppe sind Frauen zwischen 18 und 40 Jahren. Der fruchtige Duft der Duschcremes sollte bereits auf den Flaschen sichtbar gemacht werden. Ihre Form wurde von englischen Milchflaschen inspiriert. Christophe Lerouge, Präsident von Crepuscule, nennt das Gestaltungskonzept eine feine Balance zwischen natürlichen Inhaltsstoffen und Yummyness. Es soll bei der Verbraucherin das Gefühl auslösen: „Oh, ist das lecker! Das will ich haben.“