Stenger Waffeln: Zielgruppe Kinder
Passion, Liebe zum Produkt und Genuss motivieren Stenger Waffeln zu einem Weg zwischen Tradition bewahren und Neues ausprobieren.
Die Kunden sollen sowohl mit traditionsreichen Spezialitäten (seit 1927), als auch mit neuen, innovativen Produkten begeistert werden. Dabei ist der Anspruch, ein qualitativ und geschmacklich herausragendes Produkt zu kreieren.
Um auch das Thema Verpackung zeitgemäß zu spielen, beauftragte der Waffelspezialist die Agentur 12ender, Köln, eine Marke zu entwickeln, die insbesondere Kinder als Konsumenten anspricht. So entstand Ben’s Favourites. Mit diesem Namen wird bereits die nächste Generation integriert, auch wenn sie das Ruder im Unternehmen noch nicht übernimmt. Visuell werden zudem Illustration und Fotografie kombiniert, was einen Spannungsbogen zwischen dem Charakter Ben und dem Produkt schafft. Auffallend sind die Smiley-Varianten zum Schmunzeln.