Mixed Buffet: Neue Salatrange
Frankreich verändert sich: Immer mehr Franzosen greifen zu Fertigprodukten.
Nach einer Untersuchung des Marktforschungsunternehmens IRI wächst das Segment der Bio-Feinkostsalate im Selbstbedienungssegment in Frankreich stetig. 2019 war hier ein Anstieg von mehr als 13 Prozent zu verzeichnen. Für Mixed Buffet – ein französisches Familienunternehmen, spezialisiert auf Convenience-Produkte – war das die Motivation, das Sortiment um vier Bio-Salatsorten zu erweitern (Karotte, Tabbouleh, Kraut und Gurke – jeweils kombiniert mit anderen Zutaten). Gemeinsam mit der Agentur Bronson, Clichy/Frankreich, wurde die neue Marke „Bio & Mieux“ in einem Workshop kreiert. Das Logo ist oval mit einer Handschrift-ähnlichen Signatur. Um die Signalwirkung im Regal zu erhöhen, empfahl Bronson, dass das Etikett mindestens 50 Prozent der Fläche einnehmen soll. Die Gestaltung insgesamt ist auf Natürlichkeit und Frische ausgelegt.