Love Nature: Nachfüllkonzept

Für die neue Marke entwickelte Baries Design, Düsseldorf, ein ganzheitliches Markenkonzept.

Wie werden ökologische Reiniger und Waschmittel zur ersten Wahl für alle? Der Kern von Love Nature ist die Umweltfreundlichkeit, dennoch müssen auch hier die Kunden überzeugt werden, dass die Leistungsstärke der Produkte nicht von der Nachhaltigkeit kompensiert wird. Für den strategischen Markenaufbau von Love Nature, einer neuen Marke für nachhaltige und nachfüllbare Reinigungsprodukte, wurde von Baries Design ein ganzheitliches Markenkonzept entwickelt.
Ein holistischer Designansatz, der von der Erstellung von Flaschenformen, des Logos, der Produktetiketten, Icons bis hin zu Packshots und Moodboards reichte, erklärt Agenturchefin Joana-Maria Bauchwitz das Vorgehen, habe die Kommunikation von Nachhaltigkeit und Produktperformance in Einklang gebracht. „Im Gegensatz zu den farbenfrohen Formeln, verleiht das Etikett sowie das emotionale Logo das erforderliche natürliche Erscheinungsbild.“