Brooster: Kaffeelikör neu interpretiert

Wenn zwei Markenartikler eine gute Idee entwickeln, dann kann etwas Besonderes auf den Markt kommen …

Ivano Friedli-Studer, Chef der Schweizer Distillerie Studer, tüftelte an der Neuinterpretation eines Kaffeelikörs. Dabei stieß er bei Illycafé auf einen Cold Brew Coffee namens Wake up, der ihn sofort als Basis für seine Idee faszinierte. Gemeinsam mit Illycafé-Verkaufsleiter Hanjo Greter, gleichzeitig Kaffee-Sommelier, entstanden drei Geschmacksrichtungen: Cold Brew Coffee mit Gin, Cold Brew Coffee mit Rum und Cold Brew Coffee mit Williams. Jonathan Schönberger von der Distillerie Studer war zuständig für die Gestaltung und erläutert das Designkonzept mit den zwei Hähnen: „Die Idee mit den zwei Hähnen soll die Zusammenarbeit der beiden Traditionshäuser symbolisieren und vermitteln, dass im Brooster zwei verschiedene Ingredienzen für einen aufgeweckten Genuss sorgen. Zum einen natürlich der Cold Brew Coffee von Illycafé. Und zum anderen unsere Premium-Spirituosen und Edelbrände.“