Kleenex betritt Hygienemarkt

Das Design einer neuen Range von Proactive Care™-Produkten soll den Verbrauchern helfen, im Alltag angemessene und dennoch einfache Hygienerituale zu leben.

Das Kleenex Proactive Care-Sortiment umfasst Hygiene-Gesichtsmasken, antibakterielle Händedesinfektionsmittel, hygienische Handtücher und antibakterielle Tücher. Bei der Gestaltung arbeitete Jessica Stevens, Leitung Design bei Kimberly Clark, mit der Londoner Designagentur Echo zusammen: „Wir beauftragten Echo mit dem Design für eine Produktkategorie, die bis 2020 nur selten außerhalb eines klinischen Umfelds zu sehen war. Durch das Design wurden Alltagsgegenstände für die ganze Familie geschaffen.“
Lily Kowalik, Account Manager bei Echo, über das Projekt: „Es war eine Herausforderung, die Produkte in der Verbraucherwahrnehmung von gelegentlich zu alltäglich werden zu lassen. Ein ansprechend und einfaches Packungsdesign diente als Schlüssel.“