Maggi: Schnelle Nudel
Homeoffice, Homeschooling – alles ist anders und fordernd. Da sind schnell zuzubereitende Gerichte gefragt, durchaus auch convenient.
Maggi weiß um die deutsche Leidenschaft für Nudelgerichte. Seit langem füllt der Anbieter von (Geschmacks-) Lösungen für die schnelle Küche Handelsregalmeter mit seinen Produkten. Und er setzt an der richtigen Stelle an: Während die Nudeln kochen, kommt die Soße aus dem Glas in den zweiten Topf und wird erwärmt oder frische Zutaten erhalten mit der entsprechenden Fix-Würze ihren Geschmack. Es geht schnell!
Immerhin werden 86 Prozent der Pasta-Gerichte zu Hause verzehrt und über zwei Drittel selbst zubereitet, wie das Unternehmen aus Erfahrung weiß. Mit den neuen Pasta-Saucen will Maggi das Angebot in der Wachstumskategorie stärken, denn rund 60 Prozent der deutschen Haushalte kaufen, nach einer Erhebung des GfK-Haushaltspanels 2020 („Nasse Pasta Saucen & Pesto“), die Produkte des Segments – Tendenz steigend.
Für die Gestaltung der neuen Pasta-Saucen im Glas und der neuen Pasta-Fixe hat Maggi mit Berndt+Partner Creality, Berlin, zusammengearbeitet.