Castello del Poggio: Nach Relaunch ins Regal

Für den US-amerikanischen Markt wurde eine italienische Weinrange neu aufgestellt.

Italien zieht immer. Doch im Unterschied zu manch’ anderer Marke hat Castello del Poggio italienische Wurzeln und gehört zu Zonin 1821, einem großen italienischen Weinhersteller und Familienbetrieb. Damit die „fröhliche La-Dolce-Vita-Markenphilosophie”, wieder an Lebendigkeit gewinnt, wurde die italienische Herkunft einerseits betont und andererseits Wappen und Siegel neu interpretiert, wie es Rowena Curlewis, CEO von Denomination, der mit dem Relaunch beauftragten Design agentur, London/Sydney/San Francisco, formuliert.

Das Wappen ist zudem auch in die Flaschenschulter eingeprägt und sitzt oberhalb des Etiketts. Verspielte Blumenmotive in schwarz-weiß lassen den jeweiligen Farbcode besonders zur Geltung kommen. Francesco Zonin zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis des Relaunchs. Die Designagentur habe die Marke so gestaltet, wie sie wirklich sei: „Eine einzigartige italienische Marke, die es wert ist, beachtet zu werden“ – vor allem auch auf dem US-amerikanischen Markt.