Radiante: Orange als Wiedererkennungsfarbe

Eine neue, globale Markenidentität einer seit 1830 bestehenden Marke, die heute zur Essity-Gruppe gehört, war das Ziel.

Eine schlafende Schönheit sollte wiederbelebt werden: die französische Marke Radiante, die für Kompressionsstrümpfe steht. Essity beauftragte die Pariser Agenturen Mademoiselle Mr. mit der Strategie und Trapèze mit der Neugestaltung der Markenidentität. Als Claim stand über dem Projekt: Kompressionsstrümpfe nutzen, ohne auf Stil zu verzichten.
Am neuen Markenauftritt wurde neun Monate gearbeitet. Er umfasste unter anderem: eine Erneuerung der visuellen Identität, die Markensprache, die Verpackung und das Key Visual. Die Farbe Orange, die historisch zur Marke gehörte, wurde wiederbelebt und mit einem großen R als Logo und als Qualitätssiegel versehen. Eine kleine blau-weiß-rote Fahne auf der Packung unterstreicht die Herkunft als französisches Mode-Accessoire.