Inverroche: Qualitäts-Gin mit samtigen Auftritt
2011 in einer kleinen Küstenstadt im südafrikanischen Westkap gegründet, hat die Marke einen internationalen Ruf für erstklassigen Gin und Spirituosen errungen.
Wie wichtig die Verpackung für den Erfolg eines Produktes ist, war der Destillerie-Gründerin Lorna Scott von Anfang an klar. Mit Inverroche Gin strebte sie ein Produkt von höchster Qualität an, was auch die Verpackung kommunizieren sollte. In Vollherbst Druck fand sie einen Partner, der sie in allen Entscheidungen begleitete. Die Wahl für das Etikett fiel auf Cotton White, ein weißes, ungestrichenes, mattes Papier aus 100 Prozent Baumwolle, das mit einer samtartigen Oberfläche für eine luxuriöse Haptik sorgt. Details wie Heißfolien- und Reliefprägungen runden das Design ab, das Bravo Design, Kapstadt/Südafrika, betreut hat. Die Selbstklebe-Etiketten werden nach der Produktion von der Rolle in kleine gut handhabbare Chargen geschnitten und nach Südafrika geliefert, wo sie per Hand aufgebracht werden.