Brioni: Maßgeschneiderter Duft

Das berühmte i-Tüpfelchen einer Modemarke ist ein Duft, der das elegante Outfit ergänzt.

Die 1945 in Rom gegründete Modemarke Brioni bietet Maßanfertigungen und hochwertige Konfektionskleidung, Lederwaren, Schuhe und Brillen. Ende 2019 beauftragte das Unternehmen die Lalique Group exklusiv mit Kreation und Vertrieb einer Kollektion von Düften. Norbert Stumpfl, Executive Design Director bei Brioni, erklärt seine Vision für Marke und Duft: „Brioni, das ist italienisches – römisches – Flair und Handwerkskunst; es steht für Luxus und selbstverständliche männliche Eleganz, nonchalant und unaufgeregt, für Männer mit Präsenz. Wir machen keine Mode; bei Brioni geht es um Stil.“
Der breitschultrige, facettierte Flacon ist aus marineblauem, italienischem Glas gefertigt und trägt ein Etikett aus Satin – inspiriert von den Labels der Brioni Maßanzüge heißt es aus dem Haus Lalique. Flacon und Faltschachtel verkörpern italienische Eleganz. Sie wurden von L.O.V.E, Paris/Frankreich, in Zusammenarbeit mit Norbert Stumpfl und der Lalique Group gestaltet.
Michel Almairac von Robertet, französischer Hersteller von Duftstoffen und Aromen, hat den Duft kreiert.