Dom Pérignon & Lady Gaga: Prickelnde Partnerschaft

Exklusive Special Editions können die Attraktivität einer Marke erhöhen.

Dom Pérignon, eine Champagnermarke von Möet & Chandon, ist eine zweijährige kreative Partnerschaft mit Hollywoodstar Lady Gaga eingegangen. Diese startete im April 2021 mit einer Doppelmagnumflasche: Dom Pérignon Rosé Vintage 2005. Ummantelt von einer Skulptur – designt von Lady Gaga und Künstlerin Nicola Formichetti – entstand eine Special Edition, weltweit auf 110 Exemplare limitiert. Das Kunstwerk soll die fließende Bewegung des irisierenden Kleides des Stars und gleichzeitig die verschiedenen rubinroten Nuancen der Champagnerfarbe widerspiegeln. Die Skulptur ist mit metallisiertem Chrom umhüllt, das farbenfrohe Schillern wird durch handgemalte Effekte ausgelöst. Eine Schicht Decklack schützt und verleiht zusätzlichen Glanz.
Der komplette Erlös vom Verkauf der limitierten Edition geht als Spende an Lady Gaga’s Foundation „Born This Way“.