Starkwasser: Im Hard-Seltzer-Fahrwasser
Der Trend aus den USA mit etwa fünf Prozent Alkohol könnte zum Sommergewinner werden.
Das Start-up Starkwasser Freunde, gegründet von Ferdinand Jopp und Oliver Schatz, mischt Wasser, Wein und Tonic und füllt es in eine braune Bierflasche ab. Entwickelt wurde das Getränk gemeinsam mit 24 Influencern, die wesentlich zur Optimierung des Getränks beigetragen hätten. Das Etikettendesign entstand inhouse: Jopp hatte zuvor in der Kreativbranche gearbeitet.
„Tatsächlich wollten wir eine Alternative zum Bier entwickeln, daher der erste Gedanke einer braunen Flasche. Davon abgesehen arbeiten wir ja auch durch Stark – fünf Prozent Alkohol – und Leicht – 28 Kalorien – viel mit Kontrasten. Daher sehen wir hier einerseits die Kontraste aufgegriffen, und gleichzeitig grenzen wir uns etwas von anderen Produkten wie Weinschorlen oder Sekt ab. Davon abgesehen wird so auch das Tonic und der Wein bestmöglich vor UV-Strahlung geschützt, und wir können garantieren, dass man überall Starkwasser in voller Qualität genießen kann“, erklärt Jopp das Packungskonzept.