Hilcona: Convenience auf dem Vormarsch
Neben den treuen Kunden lieben Produkte Impulskäufer. Ein ansprechendes, vielversprechendes Packungsdesign kann hier zum Kaufmotivator werden.
Mit der erweiterten, asiatischen Ready-to-heat-Range in Bambusdämpfer-Optik und den To-go-Produkten will Hilcona den Verbraucher mit neuen Konzepten und ansprechenden Verpackungen erobern. Frische Convenience wachse jährlich um zehn Prozent. Daher zeigen die To-go-Becher, die aus 90 Prozent recyceltem PET bestehen sollen, möglichst viel der verpackten Salate und Snacks für zwischendurch. Damit will Hilcona auch das Qualitätsversprechen ohne Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und künstliche Aromen unterstreichen.
Bei den Ready-to-heat-Produkten soll dagegen das Asia-Feeling gestärkt werden: „Das hochwertige Manufaktur-Design mit klassisch asiatischen Farbcodes und Take-away-Störer sowie die Abbildung des fertigen Gerichts unterstreichen das Qualitätsversprechen So gut wie im Restaurant und wecken die Neugier“, heißt es seitens Hilcona.
Die Gestaltung beider Ranges lag bei Brandship, Hamburg.