Appel Feinkost: Mehr Appetite Appeal

Marken, deren Gestaltung in die Jahre gekommen ist, verlieren leicht an Strahlkraft.

Eine Lebensmittelverpackung, die Genuss ausstrahlt, motiviert zum Zugreifen. Mehr als 140 Jahre Erfahrung bringt die Marke Appel ein. Veränderte und auch neue Fisch-Rezepturen begleiten ihren Weg. Die Hamburger Designagentur Hajok wurde nun mit dem Relaunch beauftragt. Dabei ging es vor allem um eine klarere Sorten-Differenzierung. Neue Foodinszenierungen standen dabei ebenso im Fokus wie die bildliche Einheit von Fisch und Soße, wie Designdirektorin Jannika Plaas erläutert. Das mehr als einhundert Jahre alte Logo wurde von Lichtreflexen befreit und blieb ansonsten bestehen, wie Plaas unterstreicht. Marieke Gödeker, Teamleiterin Marketing bei Appel Feinkost, zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis: „Wir sind dankbar für die konzeptionelle Arbeit und die frischen Ideen, die leidenschaftlichen Diskussionen, die angenehme Zusammenarbeit und die Professionalität, mit der wir den Appel Design Relaunch gemeinsam umgesetzt haben.“