Kleenex: Motiviert Verbraucher
Fröhliche Farben sollen die Stimmung heben …
Positive Sprüche und Denkanstöße zieren die Kleenex-Boxen Take a Moment, die nicht nur für gute Laune sorgen, sondern auch Mind unterstützen, die führende britische Wohltätigkeitsorganisation für psychische Gesundheit. Kleenex, eine Marke von Kimberly-Clark, will – je nach Verkauf der Boxen – mindestens 100 000 britische Pfund an die Organisation spenden.
Gestaltet wurden die Würfel von der Designagentur Echo, London. Sie entwarf dafür vier verschiedene Designs mit aufmunternden Botschaften und leuchtenden Farbverläufen. Beides soll die Käufer motivieren, die kleinen Freuden des Alltags wertzuschätzen.
Emilie Searle, Brand Manager bei Kimberly-Clark, kommentierte: „Bei Kimberly-Clark steht das Richtige tun im Mittelpunkt unseres Handelns. … Kleenex setzt sich dafür ein, das Thema psychische Gesundheit zu normalisieren und die Menschen zu ermutigen, sich regelmäßig Zeit für sich selbst zu nehmen.“