Nurishh: Pflanzlich für Jede(n)
Start-ups gelten als kreativ und innovativ. Nicht selten werden sie von größeren Unternehmen gekauft …
Seit 2020 gehört das französische Start-up All in Foods zur französischen Käsereigruppe Bel. Damit hat sich das Unternehmen nicht nur Ideen, sondern auch Kompetenz in Sachen pflanzlicher Käseprodukte eingekauft. Mit dem Branding und der Packungsentwicklung für Nurishh wurde die Londoner Designagentur This Way Up beauftragt. Ziel war es, die Käsealternative sowohl für den Mainstream-Käufer als auch für Flexitarier attraktiv zu positionieren. Chris White, Gründungspartner und Geschäftsführer von This Way Up, beschreibt den Gestaltungsansatz: „Nurishh läutet eine neue Ära für pflanzlichen Käse ein und löst sich von den matten veganen Farbcodes, um eine spielerische, integrative Zukunft für diejenigen zu schaffen, die nach gesünderen, köstlichen Alternativen suchen.“ Damit dies gelingen kann, schuf This Way Up ein farbenfrohes Design, das die Verbraucher ansprechen und gleichzeitig Geschmack kommunizieren soll.