Delica: Espresso für Bialetti-Kanne
Kenner wissen das: Es geht nicht nur um die richtige Bohne, sondern auch um den Mahlgrad.
Bis heute nutzen viele Kaffeefreunde für ihren Espresso die Bialetti-Kanne, die befüllt auf die Herdplatte gesetzt wird. Es ist ein Ritual, vor allem vorher den Kaffee frisch zu mahlen. Mit dem gemahlenen Barista Kaffee für die Bialetti-Kanne erweitert Delica das Kaffeeangebot.
Göttsche Design, Hamburg, war mit der Packungsgestaltung beauftragt. Agenturchef Massimo Göttsche über das Designkonzept: „Das Logo steht sowohl für die Kategorie als auch für das ausgewählte Produkt. Die handgeschriebene Schrift von Barista vermittelt die Einfachheit der italienischen Bars und zugleich die Eleganz des mediterranen Lebensstils. Die Illustration von Mokka-Kanne und Siebträger macht die Verwendung des Kaffees deutlich: gemahlener Kaffee für die Bialetti und ganze Bohne für den Siebträger oder den Kaffeevollautomaten. Die Einfachheit der Botschaft garantiert die Wiedererkennung am PoS.“
David Saupe, Innovation Management bei Delica, zeigt sich zufrieden mit der Zusammenarbeit, die Agentur habe vor kreativen Ideen gesprüht und es sei ihr gelungen „Konzeptlösungen und Designrichtungen aufzuzeigen, die out of the box sind und trotzdem genau unserem Briefing entsprechen.“