Fritz-Kola: Umweltprojekt gestartet
Das Reinigen von Meeren, Seen und Flüssen von Abfall und Verpackungen ist vielen Menschen ein Anliegen.
Mit Sonderetiketten ruft Fritz-Kola dazu auf, die Ufer und Strände von Gewässern zu säubern. Die Aktion erfolgt in einer strategischen Partnerschaft mit der Surfrider Foundation Europe, einem NGO mit dem Fokus auf Schutz von Küsten und Gewässern. Damit einher gehe auch ein Bekenntnis zur Glasflasche, wie Mirco Wolf Wiegert, Gründer und Geschäftsführer von Fritz-Kola, unterstreicht.
Gestaltet wurden die Etiketten von Rocket & Wink, Hamburg. Die Idee hinter dem Designkonzept ist, dass die Flaschen so aussehen, als seien sie nachträglich per Hand beschriftet worden. Dabei wurde das Grundlayout aus Gründen der Wiedererkennbarkeit im Regal nicht angetastet. Die Botschaft soll die Verbraucher:innen klar und eindeutig erreichen.
Die Etiketten wurden von Goetz & Müller gedruckt.