Kühne: Gewürzgurken neu aufgestellt
Eine in die Jahre gekommene Packungsgestaltung läuft Gefahr, nur noch eine Teilzielgruppe zu bedienen.
Mehr Klarheit und Modernität wünschte sich das Unternehmen Carl Kühne für seine Gewürzgurkenrange und beauftragte die Hamburger Designagentur Hajok mit einem Relaunch. Designdirektorin Jannika Plaas erläutert das, von der Marktforschung bestätigte Konzept: „Für eine stringente Blickführung wurde die Informationshierarchie verändert, denn die ist ausschlaggebend für die Kaufentscheidung. Im Fokus steht nun in plakativer Schrift der Produktname, darunter die Sorten in klaren Farbcodes. Den 31 verschiedenen Produkten wurde so ein unverwechselbares Packungsdesign verliehen, das durch Klarheit und Nahbarkeit im Regal überzeugt.“
Helen Freund, Product Managerin bei Kühne, lobt den gemeinsamen Blick durch die Brille des Verbrauchers: „Das Resultat spricht für sich: Das neue Design gewinnt an Klarheit und überzeugt mit modernem Look & Feel sowie optimiertem Shelf Impact.“