Pringles: Mr. P aufgefrischt
Logos oder Maskottchen zu verändern, erfordert Fingerspitzengefühl.
Das Aussehen von Mr. P, dem Sympathieträger von Pringles, wurde seit seiner Einführung als Maskottchen im Jahr 1967, gestaltet von Arch Drummond, immer wieder an die Zeit angepasst. Der jüngste Look wurde von der Londoner Agentur Jones Knowles Ritchie mutig verändert: „Der verspielte Mr. P trägt nun einen modernen Look, einschließlich kräftiger neuer Augenbrauen und einer schicken neuen roten Fliege. Mit dem neuen Look hat Mr. P auch seine Haare verloren, aber mit seinen 54 Jahren sieht er immer noch so gut aus wie eh und je. Seit der Markteinführung von Pringles hat Mr. P sechs neue Looks erhalten, um mit der Zeit zu gehen. Zwanzig Jahre nach der letzten Umgestaltung ist die Version von Mr. P im Jahr 2021 sein bisher kühnstes Aussehen“, heißt es auf Anfrage von creativ verpacken.