Skullcandy: Kleinere Verpackungen

Produkte der Unterhaltungselektronik zeigten sich oft in aufwendigen Verpackungen …

Angesichts der weltweiten Nachhaltigkeitsbestrebungen hat der US-amerikanische Hersteller von Kopfhörern Skullcandy beschlossen, sein Produkt- und Verpackungskonzept auf den Prüfstand zu stellen. So wurden als erstes die Dime®-Kopfhörer mit kleineren und effizienteren Batterien ausgestattet, wie das Unternehmen berichtet. Damit einher gehen neue Verpackungen, die das interne Kreativteam unter Leitung von Art Director Cameron Meek entworfen hat. „Mit der Verpackung für die neuen Dime-Kopfhörer werden zwei Ziele verfolgt: Das erste ist, die Aufmerksamkeit der Verbraucher mit dem Black-Box-Verpackungssystem von Skullcandy auf sich zu ziehen – eine dunkle Verpackung mit auffälligen Farbverläufen und Texten, die alle technischen Produktdetails kurz und bündig erklären“, erklärt Meek das Konzept. Das zweite Ziel sei Teil einer unternehmensweiten Initiative zur Verringerung des ökologischen Fußabdrucks. „Die Verpackungen von Dime sind zu 100 Prozent recycelbar. Außerdem sind sie deutlich kleiner als die Verpackungen unserer früheren Produkte. Dadurch wird nicht nur die Menge des Abfallmaterials reduziert, sondern wir können auch mehr Einheiten pro Container versenden und so den Schadstoffausstoß verringern“, ergänzt Meek.