Tiptoh: SIG unterstützt Start-up

Auch engagierte, kreative Ideen brauchen bisweilen Sparringpartner.

In einem Gemeinschaftsprojekt von Tiptoh, einem belgischen Start-up, Olympia Dairy, einem belgischen Molkereiunternehmen, und dem Verpackungs- und Maschinenhersteller SIG fand eine neue Produktrange von Erbsenprotein-Getränken den Weg in den Markt. SIG hatte den Kontakt zwischen Olympia Dairy und Tiptoh hergestellt. Das Start-up möchte seine Kunden motivieren, sich auf die Zehenspitzen zu stellen und so ihren ökologischen Fußabdruck auf einen Zehenabdruck zu reduzieren.
Passend zum Inhalt erhielten die Getränkekarton- Verpackungen ein modernes, auffallendes Design des belgischen Designers Broos Stoffels, Brüssel: „Das Logo ist eine Wort-Bild-Marke, bei der die Buchstaben der Marke eng übereinander gestapelt sind. Der Abdruck des Zehs spiegelt sich in dem mit einem Halbkreis gekrönten Buchstaben wider, der für die Hauptzutat Erbse steht. Die enge Stapelung von Schrift, Formen und Symbolen setzt sich in allen Anwendungen der Marke fort. Jede Sorte hat ihre eigene Farbe in Kombination mit Weiß. Die Sorte Original hat ein leuchtendes Gelb, das die gelbe Spalterbse als Kernprodukt widerspiegelt.“