Elixr: Fokussiert auf Wesentliches

Start-ups und Manufakturen prägen den Markt mit eigenen Vorstellungen von ganzheitlicher Kosmetik.

Jenny und Dr. Philipp Rathgeber nennen ihr Kosmetikkonzept for Beauty + Mind. Das ermöglicht ihrem Unternehmen Elixr, auch Produkte nach Rezepturen anderer Kulturen in Deutschland herzustellen, wie Produkte für das ayurvedische Ölziehen für Mund- und Zahnhygiene.
„Der Markenname Elixr war mit seiner Bedeutung das Fundament für die Gestaltung. Die formale Ästhetik ist die Quintessenz und Fokussierung auf das Wesentliche. Durch die entstandene Reduktion der Marke und dazugehörigen Produkte bieten wir die Möglichkeit weitreichender Assoziationen. Dies findet sich nicht zuletzt im mittlerweile breiten Portfolio wieder, sondern auch in den unterschiedlichen, aber zugehörigen Bildwelten der verschiedenen Kanäle“, beschreibt die Münchner Agentur Mayolove das Designkonzept.
Die Etiketten druckte Etiketten Carini, die Flaschen stammen weitgehend von Stölzle Oberglas und die Verschlusskappen von A. Pohli.