Barilla: Interpretiert Pasta neu
Nudel ist Nudel – oder etwa nicht?
Premium Pasta ist das Zauberwort, mit dem der italienische Teigwarenhersteller Barilla Al Bronzo in den Markt bringt. In roten Faltschachteln mit Sichtfenster verpackt heben sich Spaghetti, Fusilli, Penne Rigate, Spaghettoni sowie Tortiglioni von den traditionellen blauen Verpackungen ab. Es heißt, der Rotton sei zum Barilla-Blau komplementär. Das Unternehmen greift bei der Herstellung der Premium Pasta auf die Tradition des Bronze-Herstellungsverfahrens zurück, bei dem die Oberfläche der Pasta mit strukturierten Unebenheiten veredelt wird. Dazu Ilaria Lodigiani, Vizepräsidentin Marketing weltweit: „Die Einführung von Barilla Al Bronzo markiert einen neuen Schritt auf dem Weg der Innovation.“
Die Packungen wurden von Robilant Associati, Mailand/Italien, gestaltet. Zum Packungskonzept erklärt Lodigiani: „Für unsere neue, außerordentlich geschmackvolle Premium-Pasta wollen wir die Seele der Marke treffen, indem wir die rote Farbe aus dem Logo von Barilla vergrößern und erweitern. Das Design dieser neuen Range basiert auf der Idee, die Verbraucher anzulocken und einzuladen, unsere neuen Premium-Produkte zu probieren sowie unser umfassendes Know-how über Pasta seit 1877 zu erleben.“
Die Faltschachteln wurden von A. De Robertis & Figl mit dem typischen Sichtfenster produziert. Die Faltschachteln sind außen rau – passend zur Pasta.