2 Dads: Die Macht der Verpackung

Craft Beer ist populär, was immer mehr Micro-Brauereien nach sich zieht.

Die beiden Väter Will Sorrell und Greg Iredale gründeten 2 Dads in Kanada. Ihr Ziel ist es, hochwertige Craft-Biere zu brauen. Das erste Bier der Marke ist Citra Pale Ale, ein spritziges, erfrischendes Bier mit einem Hauch von tropischen Früchten, das in unabhängigen Spirituosengeschäften in Victoria und Vancouver Island erhältlich ist.
Damit ihre Marke sich in dem mittlerweile überfüllten Markt der Craft-Biere abhebt, beauftragten sie die Agenturgruppe Pentagram, eine eigene Identität zu entwerfen. Pentagram, London/ Großbritannien, wählte im Gegensatz zu dem eher traditionellen, illustrativen Ansatz der meisten Craft-Biere eine Gestaltung mit einer typografischen Lösung und einer schwarz-weißen Farbpalette, mit einer hellen Akzentfarbe für jedes neue Bier im Sortiment. Sorrell und Iredale zeigten sich begeistert: „Das Team von Pentagram hat wirklich verstanden, was wir erreichen wollten – eine Mischung aus Spaß und einfacher, ehrlicher Kommunikation. Sie haben uns genau zugehört und dann unsere Ideen auf die nächste Ebene gebracht. Wir waren absolut begeistert von dem, was dabei herauskam und wie es sich entwickelt hat. Und es funktioniert! Das Bier verkauft sich sehr gut. Natürlich ist es ein köstliches Bier …, aber wir unterschätzen nicht die Macht einer schönen Verpackung, die die Aufgabe hat, den Lärm einer großen Vielfalt von Craft-Bieren zu durchbrechen“.