Loni Baur: Kund*innen-orientiert

Sich zu schminken gehört vor allem für viele Frauen zum Alltag. Doch nicht immer gelingt das Vorhaben …

Die internationale Make-up Artistin Loni Baur gibt dem Kosmetikmarkt mit ihrem gleichnamigen Unternehmen eine neue Perspektive. Neben eigenen, veganen Produkten, die meistenteils in Deutschland und zum kleinen Teil in der Europäischen Union hergestellt werden, arbeitet sie Kund*innen-orientiert mit Blick auf vorhandene Bedürfnisse.
Ihre neue Kollektion The Face Edition wird mit zunächst zwei Editionen namens Here you glow und Get reddy in den Markt kommen. Loni Baur über ihr Konzept: “In der Beauty-Szene bin ich für meinen künstlerischen Anspruch und meine Kreativität bekannt: Ich versuche immer, einzigartige Looks zu kreieren, die das Besondere im Alltäglichen suchen. Aus diesem Selbstverständnis heraus konnte die schwedische Künstlerin Cecilia Carlstedt für die Illustrationen der Make-up-Paletten gewonnen werden.” Die ab Ende April erhältliche Kollektion The Face Edition umfasst zwölf Beautyprodukte, die für das perfekte Make-up stehen. Ein QR-Code führt zudem zu einem exklusiven Schminktutorial mit Loni Baur. Die Produkte sind in einer Palette aus Karton mit Schuber verpackt, die der Hamburger Künstler, Schriftsteller und Bildhauer Hedi Xandt, innen und außen entworfen und gestaltet hat: unter anderem Farbigkeiten, Innenaufteilung, Logo. Die beiden Make-up-Looks von Cecilia Carlstedt wurden in das Packungskonzept integriert.