Penfold: Weltraumträume

Wer hoch hinaus will, braucht Ziele.

Das australische Weingut Penfold, ein Unternehmen der Treasury Wine Estates, hat ein hochfliegendes Konzept entwickelt: Mit Venture Beyond (sich hinauswagen) wird der Weltraum fokussiert. Es sei, wie Kristy Keyte, Chief Marketing Officer bei Penfolds, erklärt „ein strategischer Wechsel für Penfolds von einer feinen Weinmarke zu einer globalen Luxusikone. Venture Beyond verkörpert unseren Innovationsgeist und unseren Wunsch, durch Selbstvertrauen Grenzen zu überschreiten.”
David Palmer, Executive Creative Director von der beauftragten Designagentur Love, Manchester/ Großbritannien, beschreibt den Hintergrund: „Das Gebiet der Weltraumforschung entspricht den Kernwerten, die wir bei Penfolds identifiziert haben – kühn, bahnbrechend, Grenzen überschreitend, inspirierend – und bietet eine Plattform für globale Verbraucher, um mit Penfolds auf eine neue und aufregende Weise zu interagieren.“ Die Kreativen entwickelten Verpackungen für die Limited Editions, wie den Bin 389 Cabernet Shiraz Rocket Tin, Key Visuals, Konzepte und Guidelines. Die Illustrationen auf den Packungen der verschiedenen Astronauten stammen von Jason Solo, einem Künstler aus Melbourne/ Australien.