Natura: Chic zum Jubiläum
Lange Zeit schienen Reformwaren angestaubt aufzutreten …
Dank der Marken- und Designspezialisten Win Creating Images, Aachen, feiern die Produkte von Natura ihren 120. Geburtstag im neuen Kleid.
Ein Workshop ging dem Relaunch voraus, in dem Markenkern und Unternehmensvision geschärft wurden. „Eine natürliche, pflanzenbasierte und vollwertige Ernährungsweise, wie wir sie seit unserer Gründung vor 120 Jahren leben, lieben und mitprägen, ist heute und in Zukunft relevanter denn je. Wir freuen uns, dass sich unsere Leidenschaft und Expertise für gesunde Ernährung nun in einem modernen und emotionalen Design widerspiegeln“, kommentiert Michael Rudnick, Geschäftsführer von Natura, den Relaunch.
„Der neue Markenauftritt setzt auf ein freundliches, modernes Colour-Coding, das durch leckere Serviervorschläge abgerundet wird, die Lust auf die Produkte machen“, erläutert Luc Bütz, Geschäftsführer der Kreativagentur, die Neugestaltung. Eine schnelle Orientierung habe an oberster Stelle gestanden: Die Produktbeschreibung sei kundenfreundlich und kompakt in einem Label eingebettet. „Wir wollten die Begeisterung der Marke für natürliche und nachhaltige Ernährung visuell weitergeben. Gesunde Ernährung ist längst nicht mehr reiner Verzicht, sondern viel mehr eine Ernährungsform und ein Lebensstil, der Spaß machen soll. Dafür ist es auch wichtig, durch eine klare Orientierung Hilfestellung für eine ausgewogene Ernährung zu leisten – die Kunden legen Wert auf gute Produktinformationen“, so Bütz weiter.
Die Kreativen modernisierten auch das Logo, bei dem die Themen Natürlichkeit und von Herzen kommend ins Zentrum gerückt wurden.