creativ verpacken
  • 30 Jahre creativ verpacken
  • creativ verpacken aktuell
    • Termine
      • Branchen-Termine
    • Archiv – creativ verpacken aktuell
    • Archiv – Aus der Agentur-Szene
    • Archiv – Schlaglichter
    • Archiv – Ausgezeichnet
    • Archiv – Wettbewerbe
    • Archiv – Lesetipp
    • Archiv – Materialien
    • Newsletter
    • Bestellen
  • Magazin
    • Heft-Archiv
      • 2026
      • 2025
      • 2024
      • 2023
      • 2022
      • 2021
      • 2020
      • 2019
      • 2018
      • 2017
      • 2016
      • 2015
      • 2014
      • 2013
      • 2012
      • 2011
      • 2010
      • Newsletter testen
    • Abonnement
    • Redaktionsteam
    • Mediadaten 2026
  • Agenturen
    • Designagenturen
  • Service
    • Rubrizierte Angebote
    • Neue Materialien
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Santaverde: Facelift

4. Juli 2022/in creativ verpacken aktuell/von Ute von Buch

Das komplexe Thema Nachhaltigkeit motiviert zum Umdenken – auch bei Verpackungen.

Der Naturkosmetik-Hersteller Santaverde hat seine Verpackungen einem Design-Facelift unterzogen. Dabei wurde nicht nur die Gestaltung verändert, sondern auch die Verpackung selbst auf den Prüfstand gestellt. Das Gestaltungskonzept für das Facelift wurde von der Inhouse-Grafikerin Carolin Ihk entwickelt und für die Produkte der Linie Age Protect umgesetzt: „Neben dem Design-Facelift haben wir uns bei Age Protect entschieden, aus Nachhaltigkeitsgründen auf die Silberfolie auf den Faltschachtel und Etiketten zu verzichten. Zudem bieten wir die Age Protect Cream und das Age Protect Serum in einem neuen Airless Spender an, der – anstelle des bisherigen Material Mixes – aus einem voll recyclingfähigen Material besteht. Das Material des Spenders beinhaltet einen Recycling Anteil (PCR) von über 40 Prozent. Für das Age Protect Oil setzen wir eine neue Pipette ein. Durch den Verzicht auf die Silber-Ummantelung für die bisherige Knopf-Pipette sparen wir Material ein. Zudem enthält der neue Pipettenkopf 30 Prozent Recycling PP.“
Gestalterisch wurden unter anderem das Logo optimiert sowie der Farbcode verändert, um eine stärkere Sichtbarkeit im Regal zu erreichen.

https://creativverpacken.de/wp-content/uploads/2022/07/Gruppe_age_protect.jpg 1979 2500 Ute von Buch https://creativverpacken.de/wp-content/uploads/2020/03/logo.png Ute von Buch2022-07-04 10:00:012022-07-01 14:48:26Santaverde: Facelift

Kennen Sie …

Designagenturen

Magazin

https://creativverpacken.de/magazin/

aktuell auf creativverpacken.de

  • Dr. Beckmann: Geht dem Kalk an den Kragen
  • Mehrfach ausgezeichnet
  • Aromaschutz in schwarz
  • Neuer Chairman
  • Krüger Family: Es weihnachtet schon
  • Weniger Material – mehr Marke
  • Freche Freunde partnert mit Bibi & Tina

Archiv

© Copyright Lindenhaus Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Login
Link to: Namas Tee: Verspricht Gelassenheit Link to: Namas Tee: Verspricht Gelassenheit Namas Tee: Verspricht Gelassenheit Link to: Strizzi: Retro-Hingucker Link to: Strizzi: Retro-Hingucker Strizzi: Retro-Hingucker
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen
creativ verpacken creativ verpacken
Welcome back
Sign In
Sign in to access your downloads, manage your account, and continue where you left off.
Login Account
Enter your credentials to access your account
Passwort vergessen?