Lorenz: Im neuen Design

Verbesserte Rezepturen wollen kommuniziert werden …

Die Snack-Hits von Lorenz punkten mit einem Trio: Designrelaunch, Umstellung des Verpackungsmaterials und die veränderte Rezeptur einiger Markenprodukte. Mit dem Relaunch war Pahnke, Hamburg, betraut. Mehr Transparenz über die Inhaltsstoffe soll bereits am Handelsregal zur Geltung kommen. Andrea Spielmann, Marketingdirektorin Deutschland von Lorenz, beschreibt gegenüber creativ verpacken den Hintergrund des neuen Markenauftritts: „Ziel dieses Packungsrelaunchs war es, eine Verbindung aus Lebensfreude und Verantwortung herzustellen: modernes Design, optimale Präsentation der starken Lorenz Marken, Kommunikation der Produktvielfalt und gleichzeitig Ausdruck des Verantwortungsbewusstseins unseres Familienunternehmens. Die Unternehmensmarke Lorenz tritt durch das große, farbenfrohe Logo prominenter als früher auf unseren Relaunch-Designs in Erscheinung und repräsentiert diese Lebensfreude und Verantwortung. Dabei sind die sogenannten Verantwortungs-Icons ein wichtiges neues Element bei all unseren neuen Packungsdesigns – und damit auch bei Snack-Hits. Denn der Nutri-Score beispielsweise schafft Transparenz für die Konsumenten.“
In einem nächsten Schritt ist die Umstellung auf eine recycelbare Deckelfolie geplant.