Nordés Gin: Weltoffen mit starken Wurzeln

Mit einem neuen Markenauftritt für seinen Gin setzt Osborne auf den anhaltenden Trend der Spirituose.

Mit dem Designkonzept der neuen Nordés-Flasche soll die Inspiration dieses Gins durch seine galicische Heimat noch klarer und offensichtlicher dargestellt werden: Der namensgebende Wind der Region im Nordwesten Spaniens ist mit modernen Windrichtungspfeilen stilisiert, sie bilden eine visualisierte Weltkarte, wobei alle diese Pfeile auf Galicien als Herkunft des Gins zeigen. Grundsätzlich soll die Flasche in ihrer Optik an die galicische Keramik aus Sargadelos erinnern. Ziel des Facelifts sei eine Evolution, keine Revolution, wie es Osborne formuliert, denn das Produkt wolle sich authentisch entwickeln und seinen Wurzeln treu bleiben. Die elf botanischen Zutaten rahmen die Geschichte des Gins auf der Rückseite der Flasche ein.
Gestaltet wurde die Flasche von Series Nemo, Barcelona/Spanien. Osborne hat wert darauf gelegt, mit einer experimentierfreudigen und ausgezeichneten Designagentur zusammenzuarbeiten.
Die Flaschen wurden hergestellt von der spanischen Glasflaschenmanufaktur Vidrala. Im Siebdruck wurden sie in Spanien bei Serijerez und in Italien bei Bruni Glass (Mitglied der Berlin Packaging Group) bedruckt.