Hansaplast: Kinderfreundliche Gestaltung

Pflaster für Kinder sollten auf die Zielgruppe abgestimmt sein …

Tiermotive sprechen viele Kinder an und zieren sowohl die Pflaster als auch die Verpackungen von Hansaplast Sensitive Kids Pflaster, einer Marke von Beiersdorf. „Ziel des Launches der Sensitive Kids Pflaster war es, hypoallergene Pflaster, die den Ansprüchen von sensibler Kinderhaut entsprechen, mit ansprechenden Motiven zu verbinden. Die Sensitive Pflaster sind mit kinderfreundlichen Motiven bedruckt und lassen sich schmerzfrei ablösen. Die Farben sind unbedenklich für Kinderhaut“, erklärten Cora Wätzig und Sophia von Rosenzweig, Global Associate Marketing Directors, auf Nachfrage von creativ verpacken.
Seitens Beiersdorf waren Eva Andreolli und Dorothea Ries für das Gestaltungskonzept zuständig. Die Veredelung mit Prägen und Lackeffekten lag inhouse bei Niklas Kuhn. Umsetzung und Idee entwickelte die Agentur Schneider & Partner, Rümlang/ Schweiz.
Eines der Themen war auch Materialeinsparung bei den Faltschachteln, die die Autajon Gruppe Spanien herstellte. Die leichteren Faltschachteln sollen jährlich 106 Tonnen Papier einsparen.