Em-eukal: Leuchtet in blau-gelb
Ob der Verbraucher lieber lutscht oder kaut, spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass er das für ihn richtige Angebot im Handel findet.
Erfolge am Markt lassen mit der Frage, was brauchen wir noch in die zweite Runde gehen. So war das auch bei Em-eukal Immun Stark von Dr. C. Soldan. Nach einer Untersuchung des Marktforschungsinstituts IRI war die Hartkaramelle mit Manuka Honig 2021 die umsatzstärkste Neueinführung. Nun haben sich dazu Gummidrops gesellt.
Das Packungsdesign stammt von Taste, Offenbach. Melanie Schneble, Marketingleitung bei Dr. C. Soldan, beschreibt das Designkonzept für creativ verpacken: „Mit der Gestaltung des Beutels knüpfen wir an unser Erfolgsprodukt Em-eukal® Immun Stark* Manuka Honig Hartkaramelle an und sorgen für einen Wiedererkennungswert. Basisfarbe für die Sorten Em-eukal® Immun Stark* Manuka Honig ist ein leuchtendes Blau, mit honiggelben Akzenten, das am PoS mit großer Strahlkraft heraussticht.“
Bischof + Klein stellte die Beutel her, die Displays wurden von Schelling gefertigt.