Weleda: Für Gesundheit und Schönheit
Nahrungsergänzungsmittel sind bei vielen Verbrauchern beliebt.
Biopionier Weleda ist bekannt für Naturkosmetik und Arzneimittel. Nun hat das Unternehmen mit anthroposophischen Hintergrund ein drittes Standbein geschaffen: Nahrungsergänzungsmittel unter dem Namen Naturweisheit. Das Unternehmen beauftragte die Eberle Werbeagentur, Schwäbisch Gmünd, mit den kreativen Dienstleistungen: von Namensentwicklung und Logo über Verpackung bis zur Kommunikation.
„Die Kraft aus der Natur aktivieren, mit natürlichen Bio-Zutatenkomplexen, von Experten entwickelt und von der Anthroposophie inspiriert – all das spiegelt sich im Logozusatz Naturweisheit wider. Das Packaging gliedert die Anwendungsbereiche durch die Farbcodierung besonders nutzungsfreundlich und übersetzt den hohen Anspruch des Produkts in modernes, reduziertes und zugleich liebevolles Design“, erläutert Bernd Eberle das Konzept.
Produktnamen wie Meine Nacht, Meine Immunformel oder Meine Vitalquelle stellen einen besonderen Bezug zum Käufer her.