Lorenz: Lust auf Ge-Nuss
Studentenfutter war gestern – heute sind neue Mischungen angesagt.
Snackspezialist Lorenz hat sein Sortiment der Nuss- und Fruchtprodukte bereinigt und neu aufgestellt. Unter dem Motto: Lust auf Genuss sollen die Verbraucher bereits am Regal gerne zugreifen. Drei Sorten finden sich ab November in ansprechenden Farben im Handel: Nuss & Frucht gesalzen, Nuss & Frucht mit Schoko-Espressobohnen und Nuss & Frucht mit Joghurt Pops.
Das von Pahnke, Hamburg, überarbeitete und neu gestaltete Packungsdesign soll den Kunden auf den ersten Blick Produktidee und -inhalt kommunizieren. Andrea Spielmann, Marketingdirektorin bei Lorenz, erklärt gegenüber creativ verpacken das Konzept: „Nuss-Frucht-Mischungen und Studentenfutter gibt es viele auf dem Markt. Unser Packungsdesign erklärt auf einen Blick, dass es sich bei unseren Nuss-Frucht-Mischungen mit ihren besonderen Zugaben nicht um 0815-Studentenfutter handelt. Und genau das soll die Packung auf den ersten Blick kommunizieren, um Lust auf besonderen Nuss-Genuss zu haben. Dass unsere Nuss-Frucht-Mischungen zusätzliche Benefits wie Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe liefern, ist über das Design durch die Auslobungen Reich an Vitamin E und Reich an Magnesium ebenfalls für den Konsumenten sofort erkennbar.“
Die Standbodenbeutel wurden von Chemosvit Folie bedruckt.