Super T: Farbenfroh im Regal

Neue Getränkekonzepte erobern den Markt.

Das Schweizer Unternehmen Ramseier ist spezialisiert auf die Herstellung von Softgetränken. Seine Expertise floss nun in einen Vitamintee: Super T ist ein hochwertiger, frisch aufgebrühter Eistee, der mit Zugabe von Vitaminen einen funktionellen Mehrwert biete, teilt das Unternehmen mit. „Wir haben bereits mehrere Aufbrühtees im Sortiment und können auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurückblicken. Wir sind überzeugt, dass wir mit unserer Kompetenz der steigenden Nachfrage nach gesunden, leichten und schmackhaften Produkten mit funktionellem Mehrwert gerecht werden“, erklärt Christoph Richli, Geschäftsführer von Ramseier Suisse.
Begleitet wurde der Getränkespezialist von Allink, Zürich/Schweiz. Die Agentur entwickelte die Marke Super T von Grund auf und „schuf einen plakativen, farbenfrohen Auftritt“, wie es Christoph Schlatter, Creative Director und Partner, formuliert: „Das Naming und die Brand Story erklären den Produktnutzen und machen den Tee zum heldenhaften Begleiter, der einem bei all den kleinen und großen Hürden im Alltag zur Seite steht. Packaging Design, Bewegtbilder und Key Visuals lassen das Super T-Markenerlebnis lebendig werden.“ Neben dem Packungskonzept entwickelten die Kreativen auch die Launchkampagne sowie vielfältiges PoS-Material.