Sodasan: Duftes Jubiläum

Unternehmensjubiläen sind etwas Besonderes. Oft werden aus diesem Anlass Produkte herausgebracht.

In Anlehnung an das Gründungsjahr 1982 hat Sodasan einen Jubiläumsraumduft auf den Markt gebracht, der im Namen das Gründungsjahr aufgreift. Als Limited Edition fange dieser das Lebensgefühl der 1980er Jahre ein, unterstreicht Geschäftsführer Thorsten Godau.
Unter Geschäftsführerin Kerstin Stromberg entstand das Packungsdesign als Gemeinschaftsprojekt: die Idee mit der Batikoptik, dem Peace-Zeichen und der Farbgebung hat sich die Marketing-Runde im Haus überlegt. Selbst die Namensgebung wurde in einer internen Befragung abgestimmt. Dazu Stromberg: „Die Batik-Optik ist bewusst gewählt. Batik war in den 80er Jahren en vogue. Diese optische Verstärkung soll den Spirit der 80er Jahre transportieren. Und Frieden ist allgegenwärtig das oberste Ziel, heute mehr noch als damals.“
Die Etiketten wurden von der Druckerei Barthel gefertigt. Die Faltschachteln druckte Heinrich Buhl.