Rabenhorst: Etikettenrelaunch
Neue Rezeptur stößt ein Redesign an.
Das jüngste Produkt von Haus Rabenhorst ist Scharfes Gemüse, angereichert durch Ingwer, Chili und Pfeffer. Damit startet der Relaunch bei der Gemüsesaft-Range, der bis Mitte 2023 für alle Rabenhorst Säfte umgesetzt werden soll. Gestaltung und Reinzeichnung lagen bei Sauer Markenstylisten, Hamburg.
Auf Nachfrage von creativ verpacken erklärt die Marketingleiterin von Haus Rabenhorst, Silke Reuter, die Hintergründe des Relaunchs: „Unser Ziel ist es, mit einem frischen Auftritt die Sympathien der Verbraucher gegenüber der Marke zu steigern. Mit dem Claim Wissen, was gut tut unter dem Rabenhorst Logo wird der USP der Säfte auch für Neukäufer klar kommuniziert. Mit den farbig unterlegten Sortennamen und Halslabeln optimieren wir die visuelle Differenzierung und Lesbarkeit innerhalb der Range aus rund 80 Säften. Und parallel gelingt es uns, mit dem neuen Design sehr gut die Premium-Qualität unseres Sortiments modern zu kommunizieren.“
Die Etiketten wurden bei CDW Color-Druck gedruckt.