Hendrick’s Gin: Luxuspositionierung

Verpackungen, die Geschichten erzählen, können ein einmaliges Erlebnis sein.

Für Hendrick’s Gin hat Love, Manchester/ Großbritannien, ein limitiertes Geschenkset entworfen: G & Tea Time at the Hendrick’s Hotel. Das besondere ist neben dem Inhalt – ein sechsteiliges Teegeschirr mit Teekanne und einer Flasche Hendrick’s Gin –, die Gestaltung, die vielfältige Geschichten erzählt. Die Kreativen entwarfen eine maßgeschneiderte dreidimensionale Struktur, die das Teeset während des Transports schützt und sich dann in eine auffällige Vitrine verwandelt, die man gerne ansieht und entdeckt. Die südafrikanische Künstlerin Carmen Ziervogel, Kapstadt, hat die Packung illustriert. „Die Idee war, Luxus auf spielerische Art und Weise zu interpretieren und einen Hauch von Ungewöhnlichem mit einer ansonsten durchdachten und anspruchsvollen Ästhetik zu verbinden. Man denke an Chamäleons in alten englischen Zylinderhüten und Amseln, die als Türsteher verkleidet die Gäste begrüßen“, erklärt Helen Lazzari, Creative Director bei Love. „Bei Love wissen wir um die Wirkung limitierter Editionen, mit denen Marken in neue Bereiche vordringen können. Bei Hendrick’s wollten wir der Marke helfen, ihre Ambitionen im Luxussegment zu verwirklichen und gleichzeitig das Potential für zukünftige Entwicklungen zu implementieren.“
Muiris Ó Riada, Global Brand Director für Hendrick’s Gin, zeigt sich zufrieden und erklärt die Philosophie hinter der Geschenkverpackung: „Bei Hendrick’s streben wir an, jede Interaktion mit unseren Kunden zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Das Geschenkset ist unsere neueste und luxuriöseste Umsetzung. Es bietet unseren Kunden einen Einblick in die bezaubernde Welt von Hendrick’s Gin. Love hat ein wunderbares Geschenk entworfen, das die Menschen mit Stolz verschenken und sich noch jahrelang daran freuen können.”