Lalique: Bentley Düfte für Frauen
Kern einer Fragrance-Marke ist ihr Duft, der dann nach einer passenden Verpackung ruft.
Drei neue Damendüfte hat Lalique im Rahmen der Bentley Beyond Kollektion auf den Markt gebracht. Das neue Dufttrio trägt die Handschrift der Parfumeurin Karine Dubreuil-Sereni, die jeweils eine Blüte in den Fokus des Dufts stellt: „Ich kehre gerne zu ehrlicher, handwerklicher Parfumerie mit wertvollen Inhaltsstoffen, unverwechselbarem Charakter und Persönlichkeit zurück. Ich möchte immer, dass ein Duft so natürlich wie möglich riecht, wie die lebende Blume, die für einen Parfumeur oft die größte technische Herausforderung darstellt.“
Flacon und Faltschachtel entstanden im Bentley Motor’s Design Studio, Nantwich/ Großbritannien, unter Leitung von Chris Cooke. Sein Team entwickelte den majestätisch facettierten Flacon, inspiriert von den typischen Kristallglasscheinwerfern des Luxus-Automobils Continental GT. Ein dicker Glasboden soll dem 400-Gramm schweren Flacon Stabilität verleihen. Das legendäre Emblem ist auf den silbernen Metallschultern des Flacons eingraviert. Produziert wurden die Flacons von Bormioli Luigi.
Die Faltschachteln mit einer Prägung, die an Leder erinnert, ziert jeweils ein Etikett, das die Farbe der Kappe und des jeweiligen Duftes aufgreift. Dieses ist wie in die Lederstruktur eingepasst und trägt die Namen von Kollektion, Parfum und anvisiertem Zielort. Die Faltschachtel fertigte Mingfeng Packaging.